Kreatives

Entdecke deine ART
Workshops

Kreativzeit für Einzelpersonen oder Gruppen.

Dem Leben auf der Spur – Urlaub kreativ auf TeneriffaIMG_6641-1

Du bist reif für die Insel und möchtest ein Stück Himmel auf Erden erleben!
Ich kenne einen Ort, an dem das möglich ist!

‚Dem Leben auf der Spur‘ – Unter dieser Überschrift findet ein Kreativ Workshop auf Teneriffa statt. Die Finca Lance in El Tanque, das liegt im Norden Teneriffas,  bietet mit ihren urigen Unterkünften und dem traumhaften Garten eine ideale Umgebung für deine Inselzeit. Schönheit entdecken, die Sinne schärfen, deinen Blick über das weite Meer schweifen lassen und dabei deinen Gedanken nachzuhängen, all das und noch viel mehr kann dabei geschehen.

Einfache Aufgaben und inspirierende Impulse dienen als Start in den Tag.

Du kannst diese kreative Spur neu aufnehmen oder an vorhandene Erfahrungen anknüpfen.

Gemeinsam gehen wir auf Entdeckungsreise. Wir schärfen unsere Sinne, schauen genau hin, hören, riechen, schmecken und tasten uns so vor, in die wundervolle Welt die uns umgibt.

Auf spielerische Art und Weise gestalten wir mit dem was da ist. Wir bauen unsere eigenen Werkzeuge, schnitzen Schreibfedern aus Bambus, bauen eine Colafeder, schöpfen eigenes Papier, wir binden ein Heft. Wir malen und schreiben, mal mit Bananentinte, Kaffee oder auch mal mit anderen Farben. Formen fangen wir als Schatten ein und schneiden aus langen Papierbahnen die Zwischenräume heraus. Wir zeichnen in ‚Blind Dates‘ was wir beobachten, nehmen Strukturen mit Hilfe von Graphitkreiden als Frottage auf und kreieren daraus eigene fantasievolle Bilder.
Für eine Weile leben wir, in Pippi Langstrumpf Manier und machen uns die Welt, wie sie uns gefällt!
Erfrischt und mit einer reichen Ausbeute an Erfahrungen und Sinneseindrücken kehrst du wieder nach Hause zurück. Vielleicht auch das Eine oder Andere Bild im Gepäck.

Und wenn dich mal wieder die Sehnsucht überkommt nach deiner Insel und einer besonderen Zeit, weiß ich schon wer sich freut auf ein Wiedersehen! Bis Bald!
Deborah – Andrea Wörner
Infos : Kreativ Workshop vom 14.-21.November 2020
Deborah – Andrea Wörner freischaffende Künstlerin www.lebensart-deborah.de
Finca Lance in El Tanque auf Teneriffa www.finca-lance.com

Kurs Kosten pro Person/ Woche 170€ incl. Material – 5 Einheiten zu je 2,5h meist am Vormittag 10-12.30 Uhr
Anfrage und Buchung  : Finca Lance

Speziell und originell!

IMG_2043 1

Themenbereiche/ Techniken :

Schriftspiele – Die eigene Schreibspur kombiniert mit Schablonen und Stempel

Mit selbstgebauten Schreibwerkzeugen wie zum Beispiel der ColaFeder, Wäscheklammer, Gabel, Schilfrohr… begeben wir uns auf eine Entdeckungsreise und gestalten so einzigartige Blätter als Grußkarten oder einfach so just for fun.

IMG_2039- 1

Collage:
Ein Lebensthema dient als Einstiegsimpuls für das kreative Schaffen.
Bei der Collage schneiden oder reissen wir Bilder aus ihrem bisherigen Zusammenhang. Wir kombinieren und arrangieren eine neue Gestaltung. Dieser künstlerische Prozess eröffnet uns einen Zugang zu unserer inneren Welt.

IMG_1094

Beispiel: Erobere deinen Lebensgarten

Collage 2 P1300015

Experimentelles Malen und Drucken

IMG_1068

BibleARTjourneling:
Die Bibel, als Buch der Bücher, auf eine neue Art und Weise erkunden. Wir steigen ein mit einem Psalm. Zum Beispiel dem Psalm 1 und gehen so auf kreativem Weg mit diesem um. Wohl dem Menschen….

1 Bibel ART Psalm 1-3

Botschaft in der Box:
Sorge dich nicht! – Don’t worry

Don't worry 3