Kreatives

Entdecke deine ART!


Gib deiner Kunst ein Zuhause! Tips für einen Arbeitsplatz daheim:
Reif für die Insel?! – Urlaub kreativ auf Teneriffa
IMG_6641-1Du möchtest ein Stück Himmel auf Erden erleben! Ich kenne einen Ort, an dem das möglich ist!

Dem Leben auf der Spur‘ – Unter dieser Überschrift findet dort unter meiner Leitung erstmalig im Sommer 2021 eine Kreativwoche statt. Eine Kombination von Naturerleben, Erholung und Kreativität in einer außergewöhnlichen Landschaft.
Die Finca Lance in El Tanque liegt im Norden Teneriffas und bietet mit ihren urigen Unterkünften und dem traumhaften Garten eine ideale Umgebung für deine Inselzeit. www.finca-lance.com
Fürs Kreative Schaffen steht uns auf der Finca eine großzügige Werkstatt zur Verfügung.
Durch die offene Konstruktion eines Sheddaches ist immer genügend frische Luft vorhanden. Sowohl ein großer Tisch, als auch Arbeitsplätze die individuell auf deine Bedürnissen angepasst werden, stehen dort bereit. Wir haben die Teilnehmerzahl begrenzt und arbeiten in kleinen Gruppen so dass jeder Teilnehmer genügend Freiraum um sich herum hat. Zusätzlich befinden sich im geschützten Garten eine Vielzahl an Sitzgelegenheiten.

Speziell und originell! Workshops speziell angepasst auf Ihre Wünsche und Themen!
Papierschöpfen auf der Finca
Figuren aus Draht und Papier
Themenbereiche/ Techniken :
Schriftspiele – Die eigene Schreibspur kombiniert mit Schablonen und Stempel

Mit selbstgebauten Schreibwerkzeugen wie zum Beispiel der ColaFeder, Wäscheklammer, Gabel, Schilfrohr… begeben wir uns auf eine Entdeckungsreise und gestalten so einzigartige Blätter als Grußkarten oder einfach so just for fun.

IMG_2043 1
IMG_2039- 1
Schreiben und Zeichnen mit selbstgemachten Pflanzentinten
Collage:

Ein Lebensthema, zum Beispiel: „Erobere deinen Lebensgarten!“, dient als Einstiegsimpuls für das kreative Schaffen.
Bei der Collage schneiden oder reissen wir Bilder aus ihrem bisherigen Zusammenhang. Wir kombinieren und arrangieren eine neue Gestaltung. Dieser künstlerische Prozess eröffnet uns einen Zugang zu unserer inneren Welt.

Experimentelles Malen und Drucken

BibleARTjournaling:Die Bibel, als Buch der Bücher, auf eine neue Art und Weise erkunden. Wir steigen ein mit einem Psalm. Zum Beispiel dem Psalm 1 und gehen so auf kreativem Weg mit diesem um. Wohl dem Menschen….

Botschaft in der Box:

Sorge dich nicht! – Don’t worry!